Crawford Co., OH ein beliebter erster Anlaufpunkt.

Sehr früh ist mir aufgefallen, dass Crawford Co. in Ohio und hier speziell Bucyrus und die Nachbarschaft waren ein Anlaufzentrum für erste Ansiedlungen für die Auswanderer von den Härten. Dank der großartigen Unterstützung von freiwilligen Helfern aus der Crawford Co. mailing Liste war es möglich erste Kontakte herzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.

Nach den großartigen Ergebnissen, die sich aus dem Studium der Friedhofsbücher von Crawford Co., ergaben, bestellte ich mir die von der genealogischen Gesellschaft von Crawford Co. herausgegeben Friedhofsbücher Band 2a und 3.  Diese Bücher waren ebenso so ein riesiger Quell von Informationen und enthielt eine große Anzahl von Auswanderern, die auf den Friedhöfen von Crawford Co. beerdigt wurden.  Auch hier gilt der Dank den vielen Helfern, die dabei geholfen haben, die Grabsteine der Friedhöfe alle akribisch zu erfassen.

Nach einigen Monaten Studium der Bücher hatte ich 29 Auswanderer aus Wankheim, Jettenburg, Mähringen, Kusterdingen und Immenhausen sowie Auswanderer von der weiteren Umgebung wie Mössingen und Pfullingen identifiziert. Insgesamt waren es 76 Auswanderer und 824 Personen insgesamt, von denen ich annehmen kann, dass sie in gestorben oder zumindest in Crawford Co. begraben wurden.

In mehreren Fällen konnte ich nachweisen, dass ie Auswanderer selbst oder die nächste Generation weiter westwärts nach  Williams Co., OH oder Blackford Co. in Indiana zogen und dort weitere Siedlungszentren errichten.

Suche nach den Nachfahren der Auswanderer

Der Geschichtsverein und ich sind sehr daran interessiert zu erfahren, wo sich die Auswanderer niedergelassen haben und wie es ihnen in der Neuen Welt ergangen ist.  Jeder Kontakt durch die Nachfahren ist  sehr willkommen und verfügbare Informationen zu den Vorfahren der Auswanderer – sofern verfügbar – werden gerne zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie also Nachfahren von Auswanderern kennen, die sich in Crawford Co., niedergelassen haben, wären wir für einen Hinweis dankbar. Folgende Namen konnten bisher in Crawford Co. nachgewiesen werden:   Braun, Dinkel, Dürr, Fauser, Grauer, Grün, Hoss, Lang, Leutze, Maier. Mollenkopf, Ott, Raiser, Schwartzkopf, Steinhilber, Walker

Hinweise können Sie in folgende Quellen finden:

Beiträge mit Bezug zu Crawford Co., OH