Erfolgreiche Zusammenarbeit bestätigt Kemmler-Linie in der Schweiz

Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Petra Kemmler konnte der finale Beweis erbracht werden, dass Johann Jakob Kemmler, geb. 27.10.1842 in Zollikon, der Sohn des am 15.4.1817 in Nehren geborenen Johann Georg Kemmler ist, der nach 1831  in die Schweiz ausgewandert war.

Johann Georg Kemmler’s Vater, Christian Kemmler stammte aus Mähringen und begründete nach seiner Heirat mit der Nehrerin Barbara Fauser, die Kemmler-Linie in Nehren.

Erste Kontakte in die Schweiz zu den Nachfahren von Johann Jakob Kemmler gab es bereits 2003, allerdings fehlte immer noch die Bestätigung, der Verbindung von Johann Jakob und Johann Georg Kemmler.

Aus dem mir überlassenen Familienschein geht hervor, dass Johann Georg Kemmler 3 weitere Kinder hatte, die das Erwachsenenalter erreicht haben:

  • Karolina Kemmler, geb. 10.5.1846 verheiratet mit Heinrich Breuler aus Zumikon
  • Bertha Kemmler, geb. 10.2.1848 verheiratet mit Eleonor Hardmeier aus Zumikon
  • Sophia Kemmler, geb. 12.5.1853 verheiratet mit Emil Reutlinger aus Hegnau

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Petra Kemmler für Ihre großartige Unterstützung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*