Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Karten

Geographische Aufbereitung meiner Auswanderer-Datenbank

Um die möglichen Ziele der Suche besser eingrenzen zu können, habe ich versucht, die Informationen über den Verbleib der Auswanderer in meiner Datenbank geographisch aufzuarbeiten. Dabei dient der Geburtsort teilweise als Selektionskriterium, der Sterbeort jedoch wurde geokodiert, um einen Bezug zu einer Stadt oder einem County herzustellen. Da die Sterbeorte oft nicht genauer spezifiert sind.  In vielen Fällen ist der Verbleib des Auswanderers in den Kirchenbüchern oder sonstigen Archiven nicht verzeichnet.

Für den Augenblick zeige ich nur eine Karte an, weil ich die Informationen einer Überarbeitung unterziehen muss, weil in den letzten Jahren doch viele neue Informationen in meine Datenbank eingeflossen sind.

[the-post-grid id=”3851″ title=”Karten”]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner