Unbekannte Weggefährten

Julius Zeeb, (geb 24.11.1900 in Gomaringen)
Julius Zeeb, (geb 24.11.1900 in Gomaringen), hintere Reihe 1. v. re., auf dem Schiff nach Brasilien 1924

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe!

Nach aktuellem Kenntnisstand ist der junge Mann ganz rechts (er hat ein kleines Kreuz über seiner Mütze) Julius Zeeb aus Gomaringen. Er wollte mit einer Mähringer Auswanderungsgruppe 1924 nach Blumenau in Brasilien auswandern, um so eventuell einfacher in die USA zu seiner Ex-Verlobten zu gelangen.

Als mich Beatrice Burst vom Geschichts- und Altertumsverein Gomaringen e.V. gefragt hat, ob ich wüsste, wer die Mähringer Auswanderer auf diesem Bild sind, musste ich leider passen. Ich hatte noch nie von einer solchen Auswanderungsgruppe gehört.

Jetzt liegt meine Hoffnung ganz bei Ihnen.  Wenn Sie Informationen über diese Gruppe von Auswanderern haben  und vielleicht sogar wissen, wer auf diesem Bild abgebildet ist, dann treten Sie bitte mit mir in Kontakt. Jeder Hinweis wird dankend entgegengenommen.

Wenn Sie auf das Bild klicken, bekommen Sie es größer angezeigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*