Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Grauer (D)

Der Name Grauer spielt in meinem Stammbaum ebenfalls eine große Rolle. Außerdem habe ich Verbindungen zu einer Vielzahl von Nachkommen von Auswanderer der Grauer Familien auf den Härten.  Mein spezieller Dank gilt hier meinen Cousins Tim Grauer und Dick Kreitner, die mich mit außergewöhnlichen Informationen und Dokumenten versorgt haben.

Beiträge mit einer Verbindung zum Namen Grauer

Erfolgreiche Zusammenarbeit Schweiz und Mähringen

Dank des funktionierenden Grauer-Forscher-Netzwerks konnte der Kontakt zu den schweizerischen Nachfahren des Mähringerer Auswanderer, Isidor Grauer, hergestellt werden. Christian Grauer, Ur-Ur-Enkel von Isidor Grauer, hatte...

Vor einigen Wochen kontaktierte mich, Jürgen Schrade, ein Forscher aus Nürnberg und fragte an, ob ich etwas über Kaspar Grauer aus Kusterdingen wüsste, der als...

Nach längerer Pause kann ich die Arbeit an der Webseite fortführen und möchte Sie heute auf eine kleine Bilderreise aus meinem Archiv mitnehmen. Das wichtigste...

Von Dick Kreitner, CT, USA Hintergrund Als meine Großmutter, Anna Jeanette Grauer, 1970 starb, bekam ich glücklicherweise eine Schachtel mit Briefen und Dokumenten von der...

Typische Auswanderungshäfen Die Auswanderung erfolgte in der Regel über die Häfen Le Havre, Antwerpen, Rotterdam, Bremen und Hamburg. Die Schiffsreise war ein Abenteuer für sich....

Eine weitere erfolgreiche Familienzusammenführung zwischen den Nachkommen von ausgewanderten Personen gelang 2004. Steve Thunander kontaktierte mich im Mai 2004 kurz vor seiner Reise nach Deutschland....

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner