Weiterer Hotspot von Härten Auswanderern in  Washtenaw Co.

Bereits relativ früh zeichente sich ab, dass sich einige Auswanderer in der Umgebung von Ann Arbor in Washtenaw County niedergelassen haben und eine Hochburg von württembergischen Auswanderen war.  Deshalb ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass Ann Arbor die Partnerstadt von Tübingen geworden ist.

Da ich meine Nachforschungen in diesem Gebiet noch nicht mit der gleichen Intensität wie in Williams Co., und Crawford Co. ist die Zahl der gefundenen Auswanderer noch etwas überschaubar.

Suche nach den Nachfahren der Auswanderer

Der Geschichtsverein und ich sind sehr daran interessiert zu erfahren, wo sich die Auswanderer niedergelassen haben und wie es ihnen in der Neuen Welt ergangen ist.  Jeder Kontakt durch die Nachfahren ist  sehr willkommen und Informationen zu den Vorfahren der Auswanderer – sofern verfügbar – werden gerne zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie also Nachfahren von Auswanderern kennen, die sich in Williams Co., niedergelassen haben, wären wir für einen Hinweis dankbar. Folgende Namen konnten bisher in Williams Co. nachgewiesen werden:  Braun, Grauer, Gruner, Hilber, Kern, Schettler, Schiller, Trinkle

Folgende Informationen sollten Ihnen weiterhelfen.

Beiträge mit Bezug zu Washtenaw Co., MI