Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Bauer (D)

Bauer ist die mütterliche Seite seitens meiner väterlichen Linie. Der Name ist auf den Härten ähnlich stark verbreitet wie Kemmler, allerdings hat er insgesamt gesehen eine deutlich höhere Verbreitung als der Name Kemmler.

Auf den Härten lässt sich der Name bis 1350 zurückverfolgen. Dank meines Cousins Harald Bauer aus Kusterdingen, der in den Pfullinger Klosterbücher weitergeforscht hat, lässt sich der Name bis 1350 zurückverfolgen. Allerdings sind die Unterlagen nicht 100%  wasserfest, weil sich – zumindest nicht nach meinem Wissen – nicht eindeutig belegen lässt, dass der vom Kloster verpachtete Bauernhof immer vom Vater auf den Sohn übergegangen ist.

Hier kommen alle Beiträge zum Thema Bauer:

Charles Walker and Emil Kemmler

In Erinnerung an meinen geliebten Vater, der gestern 82 Jahre alt geworden wäre

...

Jacob Bauer wanderte 1869 zusammen mit seinm Bruder Johann Ulrich von Immenhausen in die USA aus. Jacob Bauer heiratet Friederike Grosshans in den USA. Soweit...

Friedrich Bauer, genannt “Fred” war der jüngste der Bauer Brüder die aus Immenhausen ausgewandert waren. Er verließ Immenhausen im Jahre 1882.  Zuerst verbrachte er einige...

Johann Ulrich Bauer, genannt “John” wanderte 1869 von Immenhausen zusammen mit seinem Bruder Jacob nach USA aus. Er heiratete Friederike Mechler am 28. August 1873....

Anfang Juni musste alles sehr schnell gehen.  John Diefenbach, Nachfahre des Wankheimers Johann Georg Bauer (*23.9.1810), der 1832 nach Illinois ausgewandert war, hatte sich kurzfristig...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner