Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Auswanderung nach Crawford County, Ohio

Crawford Co., Ohio ein beliebter erster Anlaufpunkt

Sehr früh ist mir aufgefallen, dass Crawford Co. in Ohio und hier speziell Bucyrus und die Nachbarschaft waren ein Anlaufzentrum für erste Ansiedlungen für die Auswanderer von den Härten. Dank der großartigen Unterstützung von freiwilligen Helfern aus der Crawford Co. Mailing Liste war es möglich, erste Kontakte herzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.

Nach den großartigen Ergebnissen, die sich aus dem Studium der Friedhofsbücher von Crawford Co., ergaben, bestellte ich mir die von der genealogischen Gesellschaft von Crawford Co. herausgegeben Friedhofsbücher Band 2a und 3.  Diese Bücher waren ebenso so ein riesiger Quell von Informationen und enthielten eine große Anzahl von Auswanderern, die auf den Friedhöfen von Crawford Co. beerdigt wurden.  Auch hier gilt der Dank den vielen Helfern, die dabei geholfen haben, die Grabsteine der Friedhöfe alle akribisch zu erfassen.

Nach einigen Monaten Studium der Bücher hatte ich 29 Auswanderer aus Wankheim, Jettenburg, Mähringen, Kusterdingen und Immenhausen sowie Auswanderer von der weiteren Umgebung wie Mössingen und Pfullingen identifiziert. Insgesamt waren es 76 Auswanderer und 824 Personen insgesamt, von denen ich annehmen kann, dass sie in Crawford Co. gestorben oder zumindest begraben wurden.

In mehreren Fällen konnte ich nachweisen, dass die Auswanderer selbst oder die nächste Generation weiter westwärts nach  Williams County, Ohio oder Blackford Co. in Indiana zogen und dort weitere Siedlungszentren errichteten.

Suche nach den Nachfahren der Auswanderer

Der Geschichtsverein und ich sind sehr daran interessiert zu erfahren, wo sich die Auswanderer niedergelassen haben und wie es ihnen in der Neuen Welt ergangen ist.  Jeder Kontakt durch die Nachfahren ist  sehr willkommen und verfügbare Informationen zu den Vorfahren der Auswanderer – sofern verfügbar – werden gerne zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie also Nachfahren von Auswanderern kennen, die sich in Crawford Co., niedergelassen haben, wären wir für einen Hinweis dankbar.

Hinweise können Sie in folgende Quellen finden:

Beiträge mit Bezug zu Crawford County, Ohio

Scheune von Johann Jacob Walker

Nach längerer Pause kann ich die Arbeit an der Webseite fortführen und möchte Sie heute auf eine kleine Bilderreise aus meinem Archiv mitnehmen. Das wichtigste...

Das war schon immer mein Traum Meinen ersten Email-Kontakt mit Linda hatte ich im Juli  2001 un d über die Zeit erfolgte ein reger Informationsaustausch...

Dieses Familientreffen besteht aus Nachkommen, Freunden und Verwandten von John und Barbara (Myers) Schwartzkopf, die beide in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. John und sein...

No more posts to show
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner