Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Hinterweiler (D)

Hinterweiler liegt zwischen Gomaringen und Stockach bzw. Immenhausen. Der ehemals unabhängige Ort ist heute Teil der Gemeinde Gomaringen.

In Bezug auf Emigration verweise ich auf die Gomaringer Seite.

Kemmler

Der erste mir bekannte Nachweis ist die Geburt von Maria Margarethe Kemmler, geb. 14.5.1913 in Hinterweiler

Nachnamen der Auswanderer

Gastler, Pflumm, Renz, Rilling, Rösch, Wörner

Verwaltung

Die Verwaltung wird über Gomaringen abgewickelt.

Evangelische Kirche

Die Pfarrei in Hinterweiler ist Teil der Kirchengemeinde Gomaringen.

Beiträge mit Bezug zu Hinterweiler

Buch "Das Glück in der Fremde gesucht" Gomaringer Auswanderer 1679 - 1957

Beatrice Burst und Birgit Walliser-Nuber haben ein neues Kapitel in der Dokumentation von Auswanderungen aus Württemberg aufgeschlagen. In Ihrem kürzlich erschienenen Buch “Das Glück in...

Begonnen habe ich mit Wankheim und den umliegenden Härten-Gemeinden Mähringen, Jettenburg, Immenhausen und Kusterdingen. Von dort wurden der Kreis erweitert auf Stockach, Betzingen, Reicheneck, Pfullingen,...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner