Hinterweiler liegt zwischen Gomaringen und Stockach bzw. Immenhausen. Der ehemals unabhängige Ort ist heute Teil der Gemeinde Gomaringen.

Verwaltung

Die Verwaltung wird über Gomaringen abgewickelt.

Evangelische Kirche

Die Pfarrei in Hinterweiler ist Teil der Kirchengemeinde Gomaringen.

Nachnamen der Auswanderer in meiner Datenbank

Rilling

Beiträge mit Bezug zu Hinterweiler

Auswanderung aus Gomaringen grandios dokumentiert

Beatrice Burst und Birgit Walliser-Nuber haben ein neues Kapitel in der Dokumentation von Auswanderungen aus Württemberg aufgeschlagen. In Ihrem kürzlich erschienenen Buch “Das Glück in der Fremde gesucht” Gomaringer Auswanderer

Woher kommen meine Kemmler?

Begonnen habe ich mit Wankheim und den umliegenden Härten-Gemeinden Mähringen, Jettenburg, Immenhausen und Kusterdingen. Von dort wurden der Kreis erweitert auf Stockach, Betzingen, Reicheneck, Pfullingen, Ohmenhausen, Bronnweiler, Goenningen, Undingen, Gomaringen,