Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Auswanderung nach Williams Co., Ohio

Die nächsten Verwandten ließen sich in Williams Co., OH nieder

Ich war sehr froh, dass ich vermutlich meine engsten Verwandten in den USA, die Nachfahren von Sigmund Bauer, geb. 6. Juni 1872 in Wankheim , gestorben am 12. August 1980 in Toledo, OH in Williams Co. ausfindig machen konnte. Sigmund (Simon) wurde auf dem Friedhof von Edon zusammen mit seiner Frau Maria A. Young (Jung), der Tochter des Kusterdinger Auswanderers Johann Martin Jung beerdigt.  Simon und seine Frau Maria hatte 8 Kinder, einige lebten in Williams Co. und einige in Toledo, Ohio.

Im September 2003 besuchte ich mit meine Eltern zusammen mit unseren Bauer-Verwandten den Riverside Friedhof in Montpelier und besuchten die Gräber der drei Brüder Jacob, Ulrich und Friedrich Bauer aus Immenhausen. Beim Gang über den Friedhof fielen mir viele von zu Hause bekannte Namen auf.  Ich nahm deshalb an, dass  weitere Auswanderer von den Härten sich hier ebenfalls niedergelassen hatten und kaufte deshalb die Friedhofsbücher von Florence Township, die von der Genealogischen Gesellschaft von Williams Co. herausgegeben wurden.

Nach dem Studium der Bücher hatte ich 56 Auswanderer aus  Wankheim, Jettenburg, Mähringen, Kusterdingen und Immenhausen identifiziert, die ich auf Basis des Buches von Dr. Schmid bereits in meiner Datenbank erfasst hatte. Sie wurden auf dem Riverside Friedhof,  dem  Edon Friedhof und dem Boisher Friedhof beerdigt.

Auf dem Edon Friedhof liegen die meisten erfassten Auswanderer begraben!

Suche nach den Nachfahren der Auswanderer

Der Geschichtsverein und ich sind sehr daran interessiert zu erfahren, wo sich die Auswanderer niedergelassen haben und wie es ihnen in der Neuen Welt ergangen ist.  Jeder Kontakt durch die Nachfahren ist  sehr willkommen und verfügbare Informationen zu den Vorfahren der Auswanderer   werden gerne zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie also Nachfahren von Auswanderern kennen, die sich in Williams Co., niedergelassen haben, wären wir für einen Hinweis dankbar.

Folgende Informationen sollten Ihnen weiterhelfen.

Beiträge mit Bezug zu Williams County, Ohio

Scheune von Johann Jacob Walker

Nach längerer Pause kann ich die Arbeit an der Webseite fortführen und möchte Sie heute auf eine kleine Bilderreise aus meinem Archiv mitnehmen. Das wichtigste...

Von Renate Riehle Nach dem Besuch von Steve Thunander im Jahre 2004 machten wir drei Geschwister, Christa (mit Familie), Hans-Jörg und ich uns 2006 auf...

In Erinnerung an meinen geliebten Vater, der gestern 82 Jahre alt geworden wäre

...
No more posts to show
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner