Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Genealogie Webseite

Der Hauptfokus meiner Forschung liegt auf dem Namen Kemmler einerseits und  auf der  Auswanderung aus meinen Heimatgemeinden auf den Härten und Umgebung andererseits.

Wie kam ich zur Ahnenforschung?

Es begann alles Ende 1999, als mein Sohn die Hausaufgabe bekam, einen Stammbaum für 3 Generationen aufzustellen. Schnell merkten wir, dass wir nach den Großeltern nur noch sehr dünne Informationen hatten. Tja und dann hat es mich gepackt und nicht wieder losgelassen.

Was dürfen Sie von dieser Seite erwarten?

  • Fast alles was ich über den Namen Kemmler, seine Herkunft, seine Verbreitung und besondere Namensträger weiß
  • Mehr über weitere Familiennamen, die auf den Härten sehr verbreitet sind
  • Informationen zu einzelnen Orten mit Angaben zur Stadt- und Kirchenverwaltungen (entweder über das Menü Orte oder die Kategorienliste)
  • Sehr viel über die Auswanderer von den Härten (vollständig) und den Nachbarorten (teilweise) und deren Schicksale
  • Tips für ausländische Ahnenforscher, die auf den Härten und der Umgebung nach ihren Vorfahren suchen

Wie funktioniert die Navigation auf der Seite?

  • Über das Menü am oberen Rand
  • Die Suche im oberen rechten Eck
  • Mit dem Sprachumschalter jeweils am Anfang und Ende einer Seite, am Anfang eines Beitrages kann direkt auf die andere Sprache der Seite oder des Artikels umgeschaltet werden und im Footer ist wein weiterer Sprachumschalter eingebaut. 
  • Bei längeren Seiten/Artikeln erscheint am rechten Rand ein blauer Kreis mit Pfeil nach oben. Dieser Pfeil erscheint beim Scrollen und mit einem Klick auf diesen Button kommen Sie wieder an den Anfang der Seite. 

Viel Spaß auf meiner Webseite und ich freue mich über Ihr Feedback oder auch entsprechende Beiträge. Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Herzlichst Ihr

Rüdiger Kemmler

Letzte Beiträge

Scheune von Johann Jacob Walker

Nach längerer Pause kann ich die Arbeit an der Webseite fortführen und möchte Sie heute auf eine kleine Bilderreise aus meinem Archiv mitnehmen. Das wichtigste...

Von Renate Riehle Nach dem Besuch von Steve Thunander im Jahre 2004 machten wir drei Geschwister, Christa (mit Familie), Hans-Jörg und ich uns 2006 auf...

In Erinnerung an meinen geliebten Vater, der gestern 82 Jahre alt geworden wäre

...

Eine weitere erfolgreiche Familienzusammenführung zwischen den Nachkommen von ausgewanderten Personen gelang 2004. Steve Thunander kontaktierte mich im Mai 2004 kurz vor seiner Reise nach Deutschland....

Vorhandene Information In den letzten Tagen habe ich meine Auswanderungsstatistiken für die USA auf einen neuen Stand gebracht. Die aktuelle Zahl der Auswanderer  in die...

Im August 2001 war es soweit, der erste Besuch eines entfernten Verwandten aus Amerika war eingetroffen. Jackie Dubois und ihr Mann, Daryl Bergstrom, kamen für...

No more posts to show
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner