Neueste Auswanderungsstatistiken für die USA

Vorhandene Information

In den letzten Tagen habe ich meine Auswanderungsstatistiken für die USA auf einen neuen Stand gebracht. Die aktuelle Zahl der Auswanderer  in die USA in meiner Datenbank beläuft sich demnach auf 1.445.  6 davon sind leider nicht in der neuen Welt angekommen, sondern auf der Reise verstorben.

Das nachfolgende Diagramm zeigt die Verteilung der Genauigkeit im Hinblick auf den Verbleib der Auswanderer an.  Als Informationbasis diente der Sterbeort bzw. die Angaben beim Auswanderungsort. 201509-General-distributionFür 49% der Auswanderer gibt es leider noch gar keinen Hinweis, aber immerhin 72% der definitiv in die USA eingewanderten Personen gibt es zumindest eine Stadtangabe und für weitere 19% ist das County bekannt. Hoffentlich gelingt es uns zusammen, die Anzahl der Unbekannten weiter zu reduzieren.

Aufteilung nach Staaten

201509 Top 10 StateOhio war das begehrteste Ziel der Auswanderer, 50% ließen sich dort nieder. Weitere 13% in Iowa und 12% in Pennsylvania. Die restlichen Staaten fallen dann deutlich zurück.

Breakdown by county

201509 Top 10 CountiesEs ist keine Überraschung, dass auch in dieser Darstellung Ohio klar führt. Crawford County  mit 29% und Williams County mit  26% führen die Hitliste klar an.

Breakdown by cities

201509 Top 10 CitiesLediglich bei der Verteilung nach den Städten liegen 2 Großstädte mit Philadelphia und New Orleans unter den ersten vier. Aber immerhin schaffen es 4 Städte aus Ohio unter die Top 10.

Download

Wenn Sie selbst ein bißchen mit den Daten spielen wollen und sich die Daten nach anderen Kriterien filtern lassen wollen, dann können Sie sich für private Zwecke die Excel-Datei hier herunterladen. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*