Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Anzeige für ein Pferd namens “Frank Kimler”

Pferd Frank Kimler

Bei der Suche nach den  Nachfahren  europäischer  Kemmler- Auswanderern in Kansas, USA bin ich in einer Zeitung auf die Anzeige auf der linken Seite gestoßen.

Es handelt sich um das Pferd Frank Kimler. 

Die Anzeige erschein in der Zeitung  “The Iola Register” in Iola, Kansas am 6. Mai 1892.

Nachfolgend der Link zum Auszug aus der Zeitung: 

https://www.newspapers.com/article/the-iola-register-frank-kimler-horse/140599072/

Die Anzeige lautet wie folgt: 

Dieses Pferd wird die Saison 1892 auf der John Watkins Farm 3 Meilen östlich von Iola verbringen. Frank Kimler ist in jeder Beziehung ein feines Pferd. Er ist zur Hälfte Hamiltionian und zur Hälfte ein Gold Dust; er ist von grauer Farbe, 15 1/2 Hände1) hoch und wiegt 1150 Pfund2). Er ist ein schneller Traber und hat den zweiten Platz in den Moran Rennen letzten Herbst gemacht und ist ein sicherer Fohlenmacher.

BEDINGUNGEN: $6 für jedes Fohlen, das steht und saugt oder $4 im voraus für jede Besamung.

J. E. MONTGOMERY, Besitzer

Umrechnungen:

1) 157,5 cm

2) 521,63 kg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner