In Erinnerung an Charles Walker

Picture of Charles Walker on his tractor.

Charles Walker, Enkel des Auswanderers, Johann Friedrich Walker, verstarb am 8. Juni, 2018 in Hartford City, IN nach einem erfüllten Leben von 96 Jahren. Bis zuletzt half er seinem Sohn Fred auf der Farm.

Charles war ein wundervoller Mann mit einem wunderbaren Humor und immer mit einem verschmitzen Lächeln im Gesicht. Er lebte sein Leben lang auf der Farm.

In 2002 besuchte er zusammen mit seiner Frau Betty und seinem Bruder Lawrence Wankheim und Wannweil  und erkundete die Heimat seines in 1865 ausgewanderten Großvaters, Johann Friedrich Walker. Leider hat es aus diversen Gründen für keinen zweiten Besuch gereicht, obwohl dies mit die bewegendsten zwei Wochen seines Lebens waren, wie mir seine Tochter Brenda geschrieben hatte.

Das Sterbebild mit dem Denkspruch und die Predigt des Pfarrers kann mit den beiden Links heruntergeladen werden.  Die englischen Texte habe ich entsprechend übersetzt.