Rüdiger Kemmler's Genealogie Webseite

Weitere Funde des Namens Kemmler

Durch meine aktuellen Forschungen nach dem Verbleib meiner bekannten ausgewanderten Kemmler bin ich in den Zeitungen der USA auf überraschende Funde von Orten gestoßen, in denen der Name Kemmler auch vorkommt, so z.B. in Litauen, Schlesien und in Rheinland-Pfalz.

Eine besondere Überraschung waren auch einige jüdische Auswanderer mit dem Namen Kemmler in Litauen und Russland zu finden. Es wird spannend werden, deren Ursprung weiter zu erforschen.

Neben diesen neuen Fundorten ist es mir auch gelungen, einige verlorene Söhne und Töchter, deren Verbleib in den Kirchenbüchern offen war, in den USA wiederzufnden. In den meisten Fällen, war in diesen Familien ein Auswanderer bereits bekannt.

Aktuell arbeite ich mich durch den Staat von Illinois und dort gibt es eine Vielzahl von Informationen zm Namen Kemmler  und seinen diversen Schreibweisen (Kemmler, Kemler, Kimler und vereinzelt auch Kammler). Es wird sicherlich noch einige Monate dauern, bis ich alle U.S. Staaten durchsucht habe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner